· 

ICE Race

Letzte Woche habe ich einen finalen Testlauf fürs diesjährige ICE Race gemacht. 19Km insgesamt wurden absolviert. Bereits auf den ersten 5km wünschte ich mir wieder zu Hause im Bett zu liegen. Ich bin seit einiger Zeit etwas erkältet und habe eine völlig verstopfte Nase. Zudem habe ich mir wohl vor einiger Zeit einen kleinen Hexenschuss eingefangen. Dieser machte sich auch langsam bemerkbar. 

Mein Kopf hat es mir dann doch nicht zugestanden umzukehren und ich paddelte wie geplant bis ins Neuhaus.. knappe 10 km. 

Auf dem Rückweg hat sich mein Rücken immer stärker bemerkbar gemacht was sich auch auf meine Psyche auswirkte. Zudem habe ich mich dummerweise entschieden in der Mitte des Sees zurück zu paddeln was psychisch eine extreme Belastung war. Ca. bei KM 17 war dann endgültig Schluss mit meinem Rücken. Ich musste eine kurze Pause einlegen und meinen Rücken entspannen. Auch die Kräfte waren entsprechend der Verkrampfung und der psychischen Erschöpfung ziemlich gross.

Der Test war ein echter Härtetest und für den Kopf ein hartes Stück Arbeit. Aber selbst mit diesen Einschränkungen und Hindernissen habe ich die Vorgabezeit welche ich mir gesetzt habe ziemlich genau erreicht. Von dem her bin ich schlussendlich doch zufrieden und weiss, das Ziel kommt mit jedem Paddelschlag etwas näher..